TGV Holzhausen e.V. 1899

logo_instagram.png

Kinderweihnachtsfeier 2022

Nach langer Pandemiepause, konnte am Sonntag den 11.12.2022 endlich wieder die TGV Kinderweihnachtsfeier stattfinden. Über 200 Besucher erlebten in der Vereinshalle des TGV Holzhausen, einen unterhaltsamen Nachmittag mit abwechslungsreichen Vorführungen von A- wie „Abtanzen“ bis Z –wie „Zaubern“.

Das Programm wurde vom Zirkus Rondelli eröffnet. Die Artisten zogen die Zuschauer mit verblüffenden Zaubertricks und waghalsiger Leiterakrobatik in ihren Bann.

Als nächstes, mit Ihrem wohl ersten großen Auftritt, war das Eltern-Kind-Turnen mit „Die kleinsten in Aktion – klein aber oho“, unter der Leitung von Catherine an der Reihe.

Drei Kinderturngruppen unter der Leitung von Simone und ihrem Team standen als nächstes auf der Bühne. Die MINIS (Kindergartenkinder) bauten zwei Schneemänner und sorgten mit dem Klatsch-Patsch-Tanz für gute Stimmung. Weiter ging es mit den MAXIS (Grundschulkinder), die mit tollen Sprüngen und Rollen aus luftiger Höhe die Bühne rockten. Im Anschluss zeigten die MIDIS (Vorschulkinder) das perfekte Fitnessprogramm für den Weihnachtsmann gefolgt von kühnen Trampolinsprüngen.

Die Gerätturnerinnen unter der Leitung von Kerstin und Verena rundeten das Programm mit einer sensationellen „Im Westen ist was los“ Show ab.

Nach dem traditionell, von allen gemeinsam gesungenen „Lasst uns froh und munter sein“ wurden der Nikolaus und sein Gehilfe in der Halle begrüßt und die Kinder bekamen ein Geschenk überreicht.

Vielen Dank an alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, ohne Euch wäre die Weihnachtsfeier nicht möglich gewesen.

Jugendleiter Jens Münchberg